Transportschule Wetzikon

Ausgangslage:

Die Transportschule verlost unter ihren Fahrschülern, die zwischen dem 11. Mai 2020 und 30. Juni 2021 die Fahrprüfung der Kategorie B bestehen, einen Seat Ibiza Hola FR. Der Seat im Wert von 29‘000 Franken kommt von der Faust Auto AG in Hinwil.

Aufgabe:
  • Bekanntheit steigern und auf die Freiwilligen-Plattform „Der andere Stellenanzeiger“ aufmerksam mache.

  • Zielgruppe 17+, alle, die im Raum Wetzikon/Hinwil die Fahrprüfung machen wollen und sich für eine Fahrschule entscheiden..

Lösung:

Content-Marketing (Sponsored Content) mit Text und Bild auf zueriost.ch und im Print. Um ein jüngeres Publikum zu erreichen werden die Beiträge in der Wochenzeitung Regio abgedruckt.

Resultat:
  • Kanäle: zueriost.ch (Impressionen:
    800 bis 1500.
    Verweildauer: etwas über 2 Minuten), Facebook, Instagram und Newsletter. Wochenzeitung Regio: 82‘000 LeserInnen

Beispiele:
transport-schule-referenz-2.jpg
transport-schule-referenz.jpg
Details zur Lösung:

Es wurden CM-Beiträge rund um die Fahrprüfung erstellt. Zum Beispiel ein Interview mit dem Fahrlehrer, eine Reportage über einen Verkehrskundeunterricht oder ein Auto-Theoriequiz. Dank dieser Art von Storytelling wurden Geschichten rund um die Transportschule und ihrem Wettbewerb erzählt.

Massnahme:

Ziele:

Platzierung:

Produktion diverser Content-Marketing-Texte.

 

 

Erstellung eines Newsletters mit Link zu den CM-Texten

Bekanntheit des Wettbewerbs steigern.

 

 

 

Der CM-Text spricht mit informierendem, unterhaltendem Inhalt die Zielgruppe an.

Auf zueriost.ch, im Print (Wochenzeitung Regio), Facebook, Instagram und Newsletter

Links: