
Seegarage Stäfa AG
Online-Werbemittel
Ausgangslage:
Skoda bringt das neues Modell Enyaq iV 4x4 heraus – die Seegarage Stäfa präsentiert das neue Fahrzeug und
informiert über die Leistungen.
Aufgabe:
-
Bekanntheit der Marke Skoda und des Modells Enyaq iV bei jüngerem Zielpublikum steigern.
-
Bekanntheit des Händler /Garagisten steigern – als Fahrzeug-Partner in der Region.
Lösung:
-
Display-Ads
Bannerwerbung mit Fahrzeug und animiertem Button «jetzt entdecken» auf züriost.ch ausgestrahlt, verlinkt auf Website des Kunden.
Resultat:
-
Kanal: züriost.ch, Desktop und Mobile
-
Laufzeit: 8 Wochen
-
Impressions: Je Werbemittel (994 x 250/320x160)
40'000 Impressions, total 80’000 -
Klicks: 152
-
Link-Klickrate (CTR): 0,19 %
Beispiele:


Details zur Lösung:
Mithilfe eines Werbemittels in zwei verschiedenen Formaten konnte die Bekanntheit der Firma Seegarage
Stäfa AG, der Marke Skoda und des Modells Enyaq iV erfolgreich gesteigert werden.
Massnahme:
Ziele:
Platzierung:
Produktion eines Image-Videos
Produktion eines Content-Marketing-Textes
Display-Ads (Bannerwerbung auf züriost.ch, Facebook und Instagram.)
Das Image-Video informiert über das Unternehmen.
Ein CM-Text spricht mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe an. Der Text soll dem Leser einen Mehrwert bringen.
Als InRead auf zueriost.ch
Auf zueriost.ch, im Print