
H2U
Festival Uster 2019
Ausgangslage:
Das H2U Openair ist ein Musikfestival, welches diesen Sommer stattfindet. Die Bekanntheit dieses Events sollte gesteigert werden und der Ticketverkauf angekurbelt werden.
Aufgabe:
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Bekanntheit steigern
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Ticketverkauf ankurbeln
Lösung:
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Produktion Promo-Video
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Display-Ads
(Bannerwerbung auf zueriost.ch, Facebook und Instagram.) -
Produktion CM-Text , welcher auf zueriost.ch und im Print
publiziert wurde
Resultat:
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Kanäle: zueriost.ch, Facebook
und Instagram
Beispiele:


Details zur Lösung:
Mit einem grossen Aufgebot an Online-Marketing-Mitteln erreichten wir viele Leserinnen und Leser und brachten den Wettbewerb zum Erfolg. Zusätzlich wurde auf den Jahrestag der ZVV erfolgreich aufmerksam gemacht.
Massnahme:
Ziele:
Platzierung:
Crossmediale Kampagne
Produktion eines Content-Marketing-Textes
Erstellung eines Newsletters mit dem Line-up und Link zum CM-Text
Produktion eines Video-Spots
Die Crossmediale Kampagne soll auf das Event durch Werbemittelplatzierung aufmerksam machen.
Ein CM-Text spricht mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe an. Der Text soll dem Leser einen Mehrwert bringen.
Der Newsletter wurde erstellt, um die Leser und Leserinnen über das Line-up zu informieren und den Ticketverkauf anzukurbeln
Der Video-Spot wurde produziert, um auf das Event aufmerksam zu machen und den Ticketverkauf anzuregen.
Auf zueriost.ch, auf Youtube, auf Social Media
Auf zueriost.ch, im Print, im Newsletter
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