Garten-Center Meier
Baumpflanzaktion

Ausgangslage:

Das Gartencenter Meier wurde dieses Jahr 125 Jahre alt. Hierfür hat es sich einen Wettbewerb ausgedacht, den es in der Region ausspielen wollte. Beim Wettbewerb konnte ein Baum gewonnen werden, der an einer vom Gewinner vorgeschlagenen Stelle gepflanzt wurde.

Aufgabe:
  • Bekanntheit steigern und auf den Jahrestag aufmerksam zu machen

  • Nachhaltig mit der Region verankern.

  • Den Wettbewerb auf den unterschiedlichen Channels zu lancieren und Leads für den Wettbewerb generieren.

Lösung:
  • Content-Marketing (Sponsored Content)
    mit Text- und Video-Reportagen.

  • Display-Ads
    (Bannerwerbung auf zueriost.ch, Facebook und Instagram.

Resultat:
  • Kanäle:
     

  • Laufzeit: 

  • Impressionen: 

  • Klicks: 

  • Link-Klickrate (CTR): 

  • 100% Video-Plays: 

zueriost.ch, Facebook
und Instagram

3 Wochen

201'874

2'737

 1,36%

 6'911

Beispiele:
gartemeier-referenz.jpg
Details zur Lösung:

Mit einem grossen Aufgebot an Online-Marketing-Mitteln erreichten wir viele Leserinnen und Leser und brachten die Baumpflanzaktion zum Erfolg: Alle geplanten 125 Bäume wurden in der Region verpflanzt. Trotz der relativ hohen Hürden, welche die Interessierten in Form von Genehmigungsanträgen selbstständig zu bewältigen hatten. Das Garten-Center Meier pflanzte dann eine Linde, Erle, Eiche oder Buche am vorgeschlagenen Ort.Mit unseren Massnahmen fokussierten wir uns am Thema «Biodiversität».

Massnahme:

Ziele:

Platzierung:

Produktion von Promo-Videos

 

 

Produktion diverser Content-Videos je nach Thema

 

Produktion diverser Content-Marketing-Texte je nach Thema

 

Erstellung eines Newsletters mit Links zu den Videos, dem Wettbewerb und den CM-Texten

um den Wettbewerb zu promoten

Das CM-Video soll die Zielgruppe informieren, beraten, unterhalten und dem Zuschauer einen Mehrwert bringen.

Auch ein CM-Text spricht mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe an. Der Text soll auch hier dem Leser einen Mehrwert bringen.

Leads für den Wettbewerb, die Videos und die Texte zu generieren

Als InRead auf zueriost.ch

 

 

Auf zueriost.ch, auf Youtube, auf Social Media, im Newsletter

 

Auf zueriost.ch, im Print, im Newsletter

 

als E-mail an alle Newsletter-Abonnenten von Zueriost

Links: