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H2U

Festival 2019

Ausgangslage

Das H2U Openair ist ein Musikfestival, welches diesen Sommer stattfindet. Die Bekanntheit dieses Events sollte gesteigert werden und der Ticketverkauf angekurbelt werden.

Aufgabe:

Bekanntheit steigern
Ticketverkauf ankurbeln

Lösung:

Produktion Promo-Video
Display-Ads
(Bannerwerbung auf zueriost.ch, Facebook und Instagram.)
Produktion CM-Text , welcher auf zueriost.ch und im Print publiziert wurde

Details
Resultat:

Kanäle: zueriost.ch, Facebook und Instagram

Beispiele:

auto-mezi-referenz.JPG
auto-mezi-referenz-2.JPG

Details zur Lösung:

Mit einem grossen Aufgebot an Online-Marketing-Mitteln erreichten wir viele Leserinnen und Leser und kurbelten den Ticketsverkauf erfolgreich an.

Massnahme:

Ziel:

Platzierung:

Crossmediale Kampagne

Produktion eines Content-Marketing-Textes

Erstellung eines Newsletters mit dem Line-up und Link zum CM-Text

Produktion eines Video-Spots

Die Crossmediale Kampagne soll auf das Event durch Werbemittelplatzierung aufmerksam machen.

Ein CM-Text spricht mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe an. Der Text soll dem Leser einen Mehrwert bringen.

Der Newsletter wurde erstellt, um die Leser und Leserinnen über das Line-up zu informieren und den Ticketverkauf anzukurbeln

Der Video-Spot wurde produziert, um auf das Event aufmerksam zu machen und den Ticketverkauf anzuregen.

Auf zueriost.ch, auf Youtube, auf Social Media

Auf zueriost.ch, im Print, im Newsletter

Als E-mail an alle Newsletter-Abonnenten von Zueriost und einer Liste der Kunden von H2U.

Als InRead auf zueriost.ch

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