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Garten-Center Meier

Baumpflanzaktion

Ausgangslage

Das Gartencenter Meier wurde dieses Jahr 125 Jahre alt. Hierfür hat es sich einen Wettbewerb ausgedacht, den es in der Region ausspielen wollte. Beim Wettbewerb konnte ein Baum gewonnen werden, der an einer vom Gewinner vorgeschlagenen Stelle gepflanzt wurde.

Aufgabe:

Bekanntheit steigern und auf den Jahrestag aufmerksam zu machen
Nachhaltig mit der Region verankern.
Den Wettbewerb auf den unterschiedlichen Channels zu lancieren und Leads für den Wettbewerb generieren.

Lösung:

Content-Marketing (Sponsored Content)
mit Text- und Video-Reportagen.
Display-Ads
(Bannerwerbung auf zueriost.ch, Facebook und Instagram.

Details
Resultat:

Kanäle: zueriost.ch, Facebook und Instagram
Laufzeit: 3 Wochen
Kennzahlen:
Impressionen: 201'874
Klicks: 2'737
Link-Klickrate (CTR): 1,36%
100% Video-Plays: 6'911

Beispiele:

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auto-mezi-referenz-2.JPG

Details zur Lösung:

Mit einem grossen Aufgebot an Online-Marketing-Mitteln erreichten wir viele Leserinnen und Leser und brachten die Baumpflanzaktion zum Erfolg: Alle geplanten 125 Bäume wurden in der Region verpflanzt. Trotz der relativ hohen Hürden, welche die Interessierten in Form von Genehmigungsanträgen selbstständig zu bewältigen hatten. Das Garten-Center Meier pflanzte dann eine Linde, Erle, Eiche oder Buche am vorgeschlagenen Ort.Mit unseren Massnahmen fokussierten wir uns am Thema «Biodiversität».

Massnahme:

Ziel:

Platzierung:

Produktion von Promo-Videos

Produktion diverser Content-Videos je nach Thema

Produktion diverser Content-Marketing-Texte je nach Thema

Erstellung eines Newsletters mit Links zu den Videos, dem Wettbewerb und den CM-Texten

um den Wettbewerb zu promoten

Das CM-Video soll die Zielgruppe informieren, beraten, unterhalten und dem Zuschauer einen Mehrwert bringen.

Auch ein CM-Text spricht mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe an. Der Text soll auch hier dem Leser einen Mehrwert bringen.

Leads für den Wettbewerb, die Videos und die Texte zu generieren

Als InRead auf zueriost.ch

Auf zueriost.ch, auf Youtube, auf Social Media, im Newsletter

Auf zueriost.ch, im Print, im Newsletter

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