Das Content-Marketing-Angebot umfasst Text- und Video-Angebote, die in beliebiger Form kombiniert werden können. Die Content-Marketing-Beiträge unterliegen den redaktionellen Richtlinien der Zürcher Oberland Medien AG.
Mit Content-Marketing-Beiträgen können Sie ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Veranstaltung auf sympathische Art und Weise vorstellen. Schaffen Sie Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe. Content Marketing vermittelt den Leserinnen und Lesern keine direkte Werbebotschaft, sondern Know-how. Überzeugen Sie durch nützliche Informationen und kreieren Sie einen Mehrwert für die Leser. Ihr Vorteil: Guter Inhalt verbreitet sich von alleine und wird weiterempfohlen. Content Marketing ist zudem nachhaltig. Während klassische Werbung mit dem Ende einer Kampagne verschwindet, bleiben Content-Marketing-Beiträge langfristig relevant.
Zeigen Sie Ihren potenziellen Kunden, in welchen Themengebieten Sie die grössten Kompetenzen besitzen und setzen Sie sich mit qualitativ hochwertigen Inhalten von der Konkurrenz ab.Der Fokus beim Content Marketing liegt auf einem spannenden und relevanten Inhalt. Je nach Wunsch kann ein Unternehmen,ein Produkt oder eine Dienstleistung Teil des Beitrages sein (Sponsored Content) oder eine Zielgruppe kann indirekt durcheinen Beitrag über Themen, die mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht werden und für die sich die Leserinnen und Leser interessieren, erreicht werden (Native Advertising).
Die inhaltliche Planung der Sponsored-Content-Beiträge erfolgt in enger Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der CM-Redaktion. Die Erstellung der Beiträge obliegt anschliessend der CM-Redaktion. Optional können die Beiträge vom Kunden geliefert werden. Diese werden durch die CM-Redaktion auf ihre Konformität geprüft und redigiert. In Ausnahmefällen können Sponsored-Content-Beiträge auch zurückgewiesen werden. Beim Sponsored Content handelt es sich um bezahlte Werbung, die in einem redaktionellen Umfeld platziert wird.
Bei dieser Form des Content Marketings können Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens erwähnt werden. Allerdings stehen die Vermittlung von Wissen und nützlichen Informationen stets im Zentrum des Beitrags. Es erfolgt eine Kennzeichnung als «Sponsored Content» (Online) resp. «Sponsoring» (Print). Online werden das Logo sowie weitere Informationen zum Kunden in einer Box platziert. In den Printtiteln erfolgt ein Hinweis in der Fussnote.
Im Zentrum des Native Advertising stehen spannende Geschichten, die für den Leser relevant und deshalb auch interessant sind. Es wird nicht direkt ein Produkt oder eine Dienstleistung beworben. Der Kunde gibt lediglich das Thema des Beitrags vor. Das Thema sollte so gewählt sein, dass es die Zielgruppe des Kunden anspricht. Die Ideenfindung und Umsetzung des Inhalts liegt vollständig bei der CM-Redaktion, im Idealfall im Unwissen darüber, um welchen Kunden es sich handelt. Dadurch entstehen unabhängige, unterhaltsame und spannende Beiträge.
Zum Native-Advertising-Beitrag gehört eine in den Artikel integrierte Box (online inkl. Logo), in der die Werbebotschaft übermittelt werden kann. Die Box wird inhaltlich gemeinsam mit der CM-Redaktion nach den Wünschen des Kunden erstellt. Es erfolgt eine Kennzeichnung als «Kooperation» (Online und Print).
Das Content-Marketing-Angebot umfasst Text- und Video-Angebote, die in beliebiger Form kombiniert werden können. Die Content-Marketing-Beiträge unterliegen den redaktionellen Richtlinien der Zürcher Oberland Medien AG.
Profitieren Sie von unseren Paketangeboten und platzieren Sie Ihren Content-Marketing-Beitrag effektiv, unkompliziert und geräteübergreifend auf zueriost.ch, unseren Social-Media-Kanälen, sowie in unseren Printpublikationen. Die Printplatzierung erfolgt als Textanschluss (T1).
Online und Print in kleinem Rahmen, aber mit grossem Effekt. Mit dem kleinen Kombi-Angebot platzieren Sie Ihre Botschaft crossmedial auf allen Kanälen.
bis 2’500 Zeichen (inkl. Foto)
bis 2’500 Zeichen (inkl. Video) Textbox mit Hinweis auf Kunde.
maximal 3 Min.
Printtitel, gesamtes Newsportal (7 Tage à 3 Std. auf der Front) und Social-Media-Kanäle.
Umfang Print
Umfang Online
Videodauer
Platzierung
ZO/AvU (NA)
Regio 1-5
Glattaler/Volk‘wiler
Tössthaler (NA)
Fr. 2392.–
Fr. 2168.–
Fr. 2069.–
Fr. 1680.–
Umfang Print
Umfang Online
Videodauer
Platzierung
Mit dem Paket M sind Sie sowohl online auf Züriost sowie in der Grossauflage unserer Tageszeitungen präsent. Überzeugen Sie mit einem inhaltlich umfangreichen Beitrag und erreichen Sie eine breite Leserschaft.
Unser umfassendes Rundum-Paket: Sie erhalten die komplette Abdeckung mit den drei Standardformaten.
bis 4’000 Zeichen (inkl. Video + Foto(s)) Textbox mit Hinweis auf Kunde
maximal 3 Min.
Gesamtes Newsportal (7 Tage à 3 Std. auf der Front) und Social-Media-Kanäle.
Umfang Online
Videodauer
Platzierung
Preis
Fr. 1‘048.–
Umfang Print
Umfang Online
Videodauer
Platzierung
bis 4’000 Zeichen (inkl. Foto(s))
bis 4’000 Zeichen (inkl. Video +Foto(s)) Textbox mit Hinweis auf Kunde
maximal 3 Min.
Printtitel, gesamtes Newsportal (7 Tage à 3 Std. auf der Front) und Social-Media-Kanäle.
ZO/AvU (GA)
Regio 1-5
Glattaler/Volk‘wiler
Tössthaler (GA)
Fr. 4‘148.–
Fr. 3‘248.–
Fr. 2‘978.–
Fr. 2‘520.–
Umfang Print
Umfang Online
Videodauer
Platzierung
Umfang Online
Videodauer
Platzierung
Unsere Content-Marketing-Angebote bieten wir auch einzeln an. Wählen Sie zwischen Text- und Videoangeboten oder stellen Sie Ihre Wunschkombination zusammen.
Umfang
Produktionskosten
Publikation Print
ZO/AvU (GA)
ZO/AvU (NA)
Regio 1-5
Glattaler/Volk.wiler
Tössthaler (GA) Tössthaler (NA)
bis 2’500 Zeichen
Fr. 298.–
Fr. 1700.–
Fr. 1350.–
Fr. 1100.–
Fr. 950.–
Fr. 800.–
Fr. 680.–
Online Solo
Print Plus
Fr. 350.–
Fr. 250.–
Umfang
Produktionskosten
Publikation Print
ZO/AvU (GA)
ZO/AvU (NA)
Tössthaler (GA) Tössthaler (NA)
ab 4’000 Zeichen
Fr. 489.–
Fr. 5900.–
Fr. 4800.–
Fr. 2800.–
Fr. 2300.–
bis 4’000 Zeichen
Fr. 398.–
Fr. 3200.–
Fr. 2700.–
Fr. 2200.–
Fr. 1900.–
Fr. 1500.–
Fr. 1280.–
Umfang
Produktionskosten
Publikation Print
ZO/AvU (GA)
ZO/AvU (NA)
Regio 1-5
Glattaler/Volk.wiler
Tössthaler (GA) Tössthaler (NA)
Audiovisuell und ausdrucksstark: Mit einem Content-Marketing-Video vermitteln Sie nicht nur Emotionen, sondern treten auch sympathisch in Erscheinung und überzeugen mit Informationen und Know-how.
Dauer
Platzierung
Inhalt
Branding
Publikation
Kombi-Möglichkeit
Preis
max. 6 Min. (2 x 3 Min.)
in redaktionellem Umfeld;
Kennzeichnung als Sponsored Content;
Gemeinsam mit Kunde definiert;
redaktionelle/neutrale Umsetzung;
Fokus kann auf Produkt oder Dienstleistung liegen; Vermittlung von Wissen und Information.
Einblendung des Sponsors am Anfang des Videos; Erwähnung des Sponsors im Video.
Auf zueriost.ch & Social-Media-Kanäle der ZO Medien.
Artikel auf zueriost.ch & in den Printpublikationen der ZO Medien.
Fr. 1500.–
(Fr. 750.– für 1 Video à 3 Min.)
Dauer
Platzierung
Inhalt
Branding
Publikation
Kombi-Möglichkeit
Preis
Dauer
Platzierung
Inhalt
Branding
Publikation
Kombi-Möglichkeit
Preis
max. 3 Min.
in redaktionellem Umfeld;
Kennzeichnung als Kooperation.
definiert durch CM-Redaktion;
Thema hat inhaltliche Verbindung zum Sponsor und ist unabhängig relevant für Leser;
redaktionelle Umsetzung;
Fokus liegt auf festgelegtem Thema;
Vermittlung von Wissen und Information.
Einblendung des Sponsors am Anfang des Videos;
keine Erwähnung des Sponsors im Video.
Auf zueriost.ch & Social-Media-Kanäle.
Artikel auf zueriost.ch & in den Printpublikationen der ZO Medien.
Fr. 750.–
Sie haben die Möglichkeit eines unserer News und/oder Unterhaltungsformate zu unterstützen. Für weitere Informationen zu unseren Online-Sendungen sowie den Sponsoringmöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Preis
auf Anfrage
Dauer
Platzierung
Inhalt
Branding
Publikation
Kombi-Möglichkeit
Preis
Dauer
Platzierung
Inhalt
Branding
Publikation
Kombi-Möglichkeit
Preis
Züriost.ch
Züriost.ch und ReWi
Züriost.ch und GA
Züriost.ch und NA und ReWi
Züriost.ch und GA und ReWi
Sendungssponsor pro Ausgabe
(2x namentliche Erwähnung)
Fr. 648.–
Fr. 1648.–
Fr. 1998.–
Fr. 2148.–
Fr 2673.–
Fr. 300.–
Produktion und Veröffentlichung auf:
Preis:
Zeichen:
Dauer:
bis 4000
bis 4000
bis 4000
bis 4000
20 Min.
20 Min.
20 Min.
20 Min.
20 Min.
Fr. 648.–
Fr. 1648.–
Fr. 1998.–
Fr. 2148.–
Fr 2673.–
Fr. 300.–
Inserat auf ¼ Printseite NA, solo
Inserat auf ¼ Printseite GA, solo
Inserat und verschriftlichter Podcast auf 1 Printseite ReWi
Inserat und verschriftlichter Podcast auf 1 Printseite GA
Preis:
Auf Züriost.ch hören im Schnitt 650 Personen den Podcast (75% davon in voller Länge). Plus: Wir teilen ihn über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook: etwas mehr als 5000. Instagram: etwas mehr als 1000, E-Mail-Newsletter ca. 3000).
Die Grossauflage des ZO/AvU wird gratis in die Haushalte der Region verteilt und erreicht 119'000 Leser. Die ReWi und die Normalauflage deren 54'000.
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